Weihnachten: Geschenke, Chritsbaum, Kerzen,…

Ich denke die meisten von euch freuen sich schon riesig darauf! Um die vorweihnachtliche Zeit noch ein bisschen zu verbessern, startet heute eine Weihnachtsthemenwoche, mit Tipps und Tricks rund um Weihnachten! Ihr dürft euch freuen. Heute kommt auch schon der erste Teil. Ein bisschen unnützes Wissen über Weihnachten, um Freunde und Familie zu beeindrucken.

image

Rund 40% der Deutschen kaufen die Weihnachtsgeschenke erst wenige Tage vor dem Fest.
🎄
Der Durchschnittsweihnachtsbaum ist 1,64 m groß
🎄
In der Weihnachtszeit werden rund 28 Millionen Nadelbäume verkauft.
🎄
Rund 38.600 Menschen feiern an Weihnachten auch ihren Geburtstag.
🎄
Der größte Weihnachtsmarkt in Deutschland ist der in Dortmund. Jährlich sind dort rund 3,7 Millionen Besucher, die sich die gut 300 verschiedenen Stände angucken.
🎄
Laut dem Weihnachtsliederregister gibt es 8355 verschiedene Weihnachtstitel.
🎄
Aus Platzgründen wurden die Weihnachtsbäume früher an die Decke gehängt.
🎄
Rund 370 Gramm nimmt jeder Deutsche in der Weihnachtszeit zu.
🎄
Besucher eines Weihnachtsmarktes geben im Durchschnitt 30 Euro aus.
🎄
Nur vier mal in den letzten 30 Jahren gab es wirklich weiße Weihnachten.

 

Ja, das war´s auch schon 🙂 Ich denke manche Fakten sind sehr interessant.

Schreibt mir doch in die Kommentare, welches euer Lieblingsfakt ist.

 

Advertisements